Aus den Ergebnissen von IGLU 2006 lassen sich spezielle Ziele für den Leseunterricht formulieren, die didaktisch interpretiert werden müssen und Lehrkräfte zukünftig vor besondere lesedidaktische Herausforderungen stellen. So wird auf der Basis der IGLU-Analysen eine Verbesserung der "wissensbasierten" Leseleistungen gefordert (vgl. Valtin u.a. 2007). Welche Forderungen können daraus für unterrichtspraktisches Handeln gezogen werden?
Enthalten in:
Grundschule; 2008/10 Magazin für Aus- und Weiterbildung
(2008)
Serie / Reihe: Grundschule
Personen: Potthoff, Britta Berkemeyer, Nils
Potthoff, Britta:
Über den Text hinaus : Entwicklungsperspektiven des Leseunterrichts auf der Basis von / von Britta Potthoff und Nils Berkemeyer, 2008. - S.30-33 : graph. Darst. - (Grundschule) IGLU
Zeitschriftenaufsatz