Der Beitrag berichtet von einer Lehrerbefragung an neun Schulen für Lernbehinderte (Totalerhebung der 4. Klasse in drei Städten, Erhebungsinstrument: TRF). Die Befunde weisen darauf hin, dass Verhaltensprobleme in der Schule für Lernbehinderte weit verbreitet sind und erhebliche Ausmaße haben. Möglicherweise befinden sich ebenso viele Schüler mit schwerwiegenden Verhaltensproblemen in Schulen für Lernbehinderte wie in Schulen für Erziehungsschwierige.
Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2004/7
(2004)
Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik
Personen: Mand, Johannes
Mand, Johannes:
Über den Zusammenhang von Lern- und Verhaltensproblemen : Ergebnisse einer Lehrerbefragung in Schulen für Lernbehinderte aus drei Städten / Johannes Mand, 2004. - S.319-324 : graph. Darst., Tab. - (Zeitschrift für Heilpädagogik)
Zeitschriftenaufsatz