Die Schülerinnen und Schüler
- nähern sich durch entdeckendes Erleben dem Kirchenraum an;
- nehmen den Kirchenraum und seine Einrichtung wahr und beschreiben sie;
- stellen Fragen und verknüpfen Vorwissen mit neuen Inhalten;
- setzen sich kreativ gestaltend mit dem Kirchenraum auseinander;
- erklären als "Kinder-Kirchen-Führer" anderen Menschen den Kirchenraum und erzählen von ihren Entdeckungen.
Enthalten in:
entwurf; 2019/2 Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht
(2019)
Serie / Reihe: entwurf
Personen: Schölch, Ulrike
Schölch, Ulrike:
"... und das hier ist die Segensdusche!" : Kinder zu "Kinder-Kirchen-Führern" ausbilden / Ulrike Schölch, 2019. - Seite 22-27 - (entwurf) Kirche(n) entdecken
Zeitschriftenaufsatz