Hassenpflug, Volker
Neu Unterricht mit jugendlichen Flüchtlingen auf dem Weg zur Pluralitätsfähigkeit
Zeitschriftenaufsatz

Die Schülerinnen und Schüler reflektieren ihre jeweilige Herkunft und üben auf spielerische Weise ihre Kommunikationsfähigkeit.

Enthalten in:
entwurf; 2017/1 Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht (2017)


Serie / Reihe: entwurf

Personen: Hassenpflug, Volker

Schlagwörter: Integration Identität Kommunikation Pluralität Unterrichtsbaustein

Interessenkreis: Sekundarstufe I Sekundarstufe II Berufsschule

Hassenpflug, Volker:
Unterricht mit jugendlichen Flüchtlingen : auf dem Weg zur Pluralitätsfähigkeit / Volker Hassenpflug, 2017. - Seite 38-41 - (entwurf) Dem Fremden begegnen

Zugangsnummer: U-0429386
Zeitschriftenaufsatz