Die Fülle an potentiellen Lernmaterialien im Internet kann für Lehrende und Lernende überfordernd sein. Für den Unterricht ist dies eine Gefahr. Hilfreich ist hier der Einsatz von Lernplattformen für einzelne Gruppen, auf denen insbesondere die Schüler der Jahrgänge 5 und 6 nur die Materialien finden, die sie auch wirklich einsetzen sollen. Welche Vorteile bietet eine solche Plattform? Welche Fehler sollte man vermeiden und wie kann die Arbeit durch Evaluation und Fortbildung nachhaltig angelegt werden?
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/6
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Hachemer, Mareike
Hachemer, Mareike:
Unterrichtsmaterial jederzeit verfügbar : der Einsatz von Lernplattformen im bilingualen Geographieunterricht / Mareike Hachemer, 2016. - S.30-32 - (Pädagogik) Digitales Lernen
Zeitschriftenaufsatz