Meyer, Hilbert
Variabel unterrichten was wissen wir über die Wirksamkeit von Methoden?
Zeitschriftenaufsatz

In der fünften Folge der Serie "Was wissen wir über guten Unterricht?" stellen Hilbert Meyer, M. Pfiffner und C. Walter die Fragen: Welche Effekte hat eine methodisch variable Gestaltung des Unterrichts und welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein. Eingebettet werden diese Ausführungen in Forschungsbefunde zur Häufigkeitsverteilung von Methoden sowie zur Wirkung von Methoden, die Lernende stärker am Unterricht beteiligen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2007/10 (2007)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Meyer, Hilbert Pfiffner, Manfred Walter, Catherine

Schlagwörter: Unterrichtsmethode Wirksamkeit Unterrichtsforschung Unterrichtsgestaltung

Meyer, Hilbert:
Variabel unterrichten : was wissen wir über die Wirksamkeit von Methoden? / Hilbert Meyer ; Manfred Pfiffner ; Catherine Walter, 2007. - S.44-48 : graph. Darst. - (Pädagogik) Was wissen wir über guten Unterricht? * 5

Zugangsnummer: U-0236172
Zeitschriftenaufsatz