Verstehen lernen, wie Lernen sich entwickelt Einblicke und Erfahrungen aus Lehrer- und Schülerperspektive
Zeitschriftenaufsatz

"Lernen sichtbar machen" ist an der Gesamtschule Bremen-Mitte ein wichtiges Prinzip. In vielfältiger Form sollen Schülern, Eltern und Lehrkräften Einblicke und Einsichten in ihre Lernprozesse ermöglicht werden. Aber wie funktioniert das? Was bringt das? Die Autorin hat mit Schülern ihrer 9. Klasse eine Zwischenbilanz gezogen und Einblicke in schulische Entwicklungs- und Lernprozesse gewonnen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/12 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Güldenhaupt, Hella

Schlagwörter: Dokumentation Lernprozeß Lerntagebuch Lernentwicklung

Verstehen lernen, wie Lernen sich entwickelt : Einblicke und Erfahrungen aus Lehrer- und Schülerperspektive / Hella Güldenhaupt und Schülerinnen und Schüler der Klasse 9.3 der GSM, 2010. - S.10-14 : graph. Darst. - (Pädagogik) Lernen sichtbar machen

Zugangsnummer: U-0278497
Zeitschriftenaufsatz