Hoanzl, Martina
Vom Fühlen und Denken Lernprozesse als Beziehungsprozesse verstehen und Emotionen fördern
Zeitschriftenaufsatz

Lernen wird traditionell als "kognitiver Akt" verstanden. Grundkompetenzen, Wissensvermittlung und Lernzuwachs stehen daher oftmals im Zentrum des pädagogischen Blicks. Doch welche Bedeutung haben Emotionen in Lernprozessen?

Enthalten in:
Grundschule; 2008/7/8 Magazin für Aus- und Weiterbildung (2008)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Hoanzl, Martina

Schlagwörter: Lernprozeß Emotion

Hoanzl, Martina:
Vom Fühlen und Denken : Lernprozesse als Beziehungsprozesse verstehen und Emotionen fördern / von Martina Hoanzl, 2008. - S.38-39 - (Grundschule)

Zugangsnummer: U-0245924
Zeitschriftenaufsatz