Lück, Gisela
Vom Stiefkind zum Liebling der naturwissenschaftliche Sachunterricht im Wandel
Zeitschriftenaufsatz

Noch vor einigen Jahren war der naturwissenschaftliche Unterricht überwiegend an Faktenwissen orientiert und ließ jeden Alltagsbezug vermissen. Heute steht das handlungsorientierte Lernen im Vordergrund, die eigene sinnliche Erfahrung der Kinder mit dem selbst durchgeführten Experiment.

Enthalten in:
Grundschule; 2012/5 Konzepte und Materialien für eine gute Schule (2012)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Lück, Gisela Oftermanns, Heribert (gefeierte Person)

Schlagwörter: Grundschule Handlungsorientierter Unterricht Naturwissenschaftlicher Unterricht

Lück, Gisela:
Vom Stiefkind zum Liebling : der naturwissenschaftliche Sachunterricht im Wandel / von Gisela Lück, 2012. - S.20-22 - (Grundschule) Bildung mit Sinn

Zugangsnummer: U-0293288
Zeitschriftenaufsatz