Hilliger, Elke
Vom Thema zum Projekt fächerverbindendes Lernen als Unterrichtsprinzip
Zeitschriftenaufsatz

Fächerverbindendes Lernen als Unterrichtsprinzip von Anfang an - geht das überhaupt? Die besonderen Bedingungen einer Versuchsschule machen es möglich. Wie sieht unter diesen Voraussetzungen ein Curriculum aus? Welche Schwerpunkte müssen bei der Gestaltung der Lernprozesse in den unterschiedlichen Alters- und Erfahrungsstufen gesetzt werden? Und wie verändert sich die Lehrerrolle?

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/7/8 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Hilliger, Elke

Schlagwörter: Lernprozeß Lehrerrolle Fächerübergreifender Unterricht Reformschule (Kassel) Unterrichtsprinzip

Hilliger, Elke:
Vom Thema zum Projekt : fächerverbindendes Lernen als Unterrichtsprinzip / Elke Hilliger, 2011. - S.24-27 - (Pädagogik) Fächerverbindendes Lernen

Zugangsnummer: U-0284281
Zeitschriftenaufsatz