Biermann, Christine
Von Lernberichten zu Noten "... auch Noten sollten jeden Einzelnen berücksichtigen"
Zeitschriftenaufsatz

Schulen, die den in einigen Bundesländern möglichen Verzicht auf Notengebung wahrnehmen, müssen irgendwann den Weg von individuellen Rückmeldungen zu genormten Noten gestalten: möglichst nicht nur vertraglich, sondern pädagogisch förderlich. Wie können Schülerinnen und Schüler lernen, sich richtig einzuschätzen, ein eigenes Profil zu entwickeln und dadurch Selbstwirksamkeit zu erfahren?

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/9 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Biermann, Christine

Schlagwörter: Schüler Notengebung Leistungsbeurteilung Selbstreflexion Lernbericht

Biermann, Christine:
Von Lernberichten zu Noten : "... auch Noten sollten jeden Einzelnen berücksichtigen" / Christine Biermann, 2017. - Seite 28-31 - (Pädagogik) Leistungsbewertung und Vielfalt

Zugangsnummer: U-0353874
Zeitschriftenaufsatz