Zwischen Schule und "wirklicher Welt" tut sich oft eine Kluft auf. Die Begegnung mit einem alternativen Lebens-, Politik und Wirtschaftskonzept führt Schüler dazu, dass sie sich nicht nur brennender globaler Probleme bewusst werden, sondern auch dieser Kluft. Freiwillig engagieren sie sich weit über das schulisch Notwendige hinaus. Was bedeutet das für ihre Weltorientierung? Wie sehen es die Jugendlichen selbst?
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/7/8
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Freitag, Karl-Rüdiger
Freitag, Karl-Rüdiger:
"Warum sitze ich hier, wenn es doch so viel zu tun gibt?" : 'Buen Vivir' - ein neuer Blick auf die Welt und den Schulalltag / Karl-Rüdiger Freitag gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, 2017. - Seite 26-31 - (Pädagogik) Weltorientierung
Zeitschriftenaufsatz