"Was ich da rausnehme, ist die Motivation, dieses Positive" blended-peer-support für Eltern unterstützt kommunizierender Kinder
Zeitschriftenaufsatz

In dem Beitrag werden Ergebnisse einer Begleitstudie zu online-Gesprächsabenden für Eltern von unterstützt sprechenden Kindern vorgestellt und diskutiert. Im Zentrum stehen dabei einerseits die Potentiale, aber auch Schwierigkeiten, welche die teilnehmenden Eltern und Moderatorinnen in Gesprächsabenden per Videokonferenz sehen. Andererseits wird die Frage diskutiert, inwiefern es gelungen ist, mit den Gesprächsabenden Eltern zu stärken und Vernetzungsmöglichkeiten zu schaffen.

Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2022/2 Zeitschrift für Inklusion (2022)


Serie / Reihe: Gemeinsam leben

Personen: Lichte, Kathalin Feismann, Cora Gramann, Kilian Niediek, Imke

Schlagwörter: Kind Eltern Unterstützte Kommunikation Gesprächskreis

"Was ich da rausnehme, ist die Motivation, dieses Positive" : blended-peer-support für Eltern unterstützt kommunizierender Kinder / Kathalin Lichte, Cora Feismann, Kilian Gramann, Imke Niediek, 2022. - Seite 83-94 - (Gemeinsam leben) Familie(n) leben

Zugangsnummer: U-0406454
Zeitschriftenaufsatz