Gold, Johanna
Neu Wer passt, gewinnt? Von Kinderarmut, Chancen(un)gleichheit und Gerechtigkeit in Schule
Zeitschriftenaufsatz

Unsere Schulen betreiben noch immer systematisch soziale Selektion. Daher misslingt es, Chancengleichheit durch Bildungsabschlüsse herzustellen. Gute Schulen und engagierte Kommunen versuchen Gerechtigkeit daher auf andere Weise zu schaffen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2024/105 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2024)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Gold, Johanna Diesel, Hanna Textor, Annette

Schlagwörter: Schule Chancengleichheit Bildungsgerechtigkeit Capability Approach

Gold, Johanna:
Wer passt, gewinnt? : Von Kinderarmut, Chancen(un)gleichheit und Gerechtigkeit in Schule / Johanna Gold, Hanna Diesel, Annette Textor, 2024. - Seite 4-7 - (Lernende Schule) Kinderarmut

Zugangsnummer: U-0430435
Zeitschriftenaufsatz