Brauchen Kinder und Jugendliche Werte, um die in der Zukunft liegenden Herausforderungen human bewältigen zu können? Ist schulische Werteerziehung oder Wertebildung notwendig? Wenn, ja, wie sollte sie konkret aussehen? Welche Funktion kann oder sollte schulischer Religionsunterricht dabei übernehmen? Gibt es "absolute" Werte, oder sind Werte grundsätzlich im Rahmen einer Diskursethik auszuhandeln?
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/7/8
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Schmidt-Salomon, Michael Riegel, Ulrich Heymann, Hans Werner
Schmidt-Salomon, Michael:
Werte für die Welt von morgen : brauchen wir Religionsunterricht? / Michael Schmidt-Salomon / Ulrich Riegel / Moderation: Hans Werner Heymann, 2012. - S.62-65 - (Pädagogik) Lernen für die Welt von morgen
Zeitschriftenaufsatz