Mächler, Anita
Werteorientierung im Fach "Ethik/Philosohie"
Zeitschriftenaufsatz

Auch in einer pluralistischen und demokratischen Gesellschaft ist ein Zusammenleben ohne Anerkennung gemeinsamer Werte nicht möglich. Doch Werte lassen sich nicht einfach "lehren". Welche Möglichkeiten gibt es für die Schule - auch außerhalb des Faches Religion - zur Werteorientierung beizutragen? Erste Erfahrungen mit dem Fach "Ethik/Philosophie" in Berlin sind anregend und ermutigend.

Enthalten in:
Pädagogik; 2002/4 (2002)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Mächler, Anita

Schlagwörter: Pluralismus Wertorientierung Werteerziehung Ethikunterricht Philosophieunterricht Lessing-Gymnasium <Berlin>

Mächler, Anita:
Werteorientierung im Fach "Ethik/Philosohie" / Anita Mächler, 2002. - S.26-28 : Ill. - (Pädagogik) Orientierung bieten

Zugangsnummer: U-0181506
Zeitschriftenaufsatz