Munske, Jasmin
"Wir merken, dass du fehlst!" Zur Implementation von Handlungsleitfäden und Interventionsmodellen im Bereich Schulabsentismus
Zeitschriftenaufsatz

Anhand des Praxisbeispiels des Gelsenkirchener Leitfadens "Wir merken, dass du fehlst!" zeigt der vorliegende Artikel, wie die Implementierung gestufter schulischer Handlungskonzepte im Bereich Schulabsentismus gelingen kann und was bei ihrer Entwicklung beachtet werden sollte.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2023/101 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2023)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Munske, Jasmin Herbst, Elena Hofe, Katharina vom

Schlagwörter: Konzept Schule Intervention Schulversäumnis

Munske, Jasmin:
"Wir merken, dass du fehlst!" : Zur Implementation von Handlungsleitfäden und Interventionsmodellen im Bereich Schulabsentismus / Jasmin Munske, Elena Herbst, Katharina vom Hofe, 2023. - Seite 27-29 - (Lernende Schule) Schulabsentismus

Zugangsnummer: U-0418077
Zeitschriftenaufsatz