"Wir starten mit der gelben Phase!"
Rhythmisierung im selbstgesteuerten Unterricht
Immer mehr Schulen bauen in ihren Unterrichtsalltag Stunden ein, in denen die Schülerinnen und Schüler ihr Lernen selbst steuern. Dabei ist der Grat zwischen der intensiven Nutzung der zur Verfügung gestellten Lernzeit und ihrer Vergeudung schmal. Bei der Wanderung über diesen Grat kann ein klarer und verlässlicher Rhythmus nützlich sein. Wie kann eine solcher Rhythmus aussehen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2020/9
(2020)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Huwald, Désirée Krägeloh, Nadine
Huwald, Désirée:
"Wir starten mit der gelben Phase!" : Rhythmisierung im selbstgesteuerten Unterricht / Désirée Huwald und Nadine Krägeloh, 2020. - Seite 15-18 - (Pädagogik) Rhythmisierung
Zeitschriftenaufsatz