Zentrale Tests und Arbeiten zur Diagnose nutzen?
über Möglichkeiten und Grenzen der Verwendung externer Prüfformate
In den letzten Jahren wurden in Schulen immer häufiger landes- oder bundesweite Vergleichsarbeiten und Tests eingesetzt. Gleichzeitig wächst das Angebot an Tests und Klassenarbeiten, die von Einrichtungen und Verlagen erstellt werden. Können solche externen Tests und Arbeiten auch zu diagnostischen Zwecken eingesetzt werden? Wie können sie bei der individuellen Förderung der Schüler verwendet werden?
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/2
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Vogt, Katrin
Vogt, Katrin:
Zentrale Tests und Arbeiten zur Diagnose nutzen? : über Möglichkeiten und Grenzen der Verwendung externer Prüfformate / Katrin Vogt, 2017. - Seite 29-31 - (Pädagogik) Systematisch diagnostizieren
Zeitschriftenaufsatz