Konstantin Lindner: Religion zukunftsfähig unterrichten - Herausforderungen, Potenziale und Perspektiven (S. 8) | Sabine Pemsel-Maier: Auch in Zukunft: Christologie im Religionsunterricht (S. 18) | Birgit Albert / Sr Dr. Teresa Spika: Erweiterte konfessionelle Kooperation - ein Modell für den RU der Zukunft in besonderen Situationen? (S. 22) | Winfried Verburg: Drei-Religionen-Grundschule der Schulstiftung im Bistum Osnabrück (S. 26) | Klaus König: Religiöse Selbstsozialisation durch Popkultur (S. 32) | Anna-Katharina Szagun: Wie entwickeln Kinder ihre Gottesvorstellungen? (S. 36) | Anne Hopmann / Kristina Roth: Startpunkt Zero - Religionsfremde und religionsferne Kinder im Religionsunterricht (S. 42) | Raphael Schadt: Aus Versehen Jünger geworden? - Wege der Glaubensverkündigung beim Online-Portal "Credo" der Diözese Augsburg (S. 46) | Julia Potthoff: Den Wandel des RU wahrnehmen und gestalten - Philosophieren als Methode der Veränderung (S. 54) | Matthias Werner: OMG! Spuren christlicher Religion in (medialen) Lebenswelten - Oder: Zweinaturenlehre mit den "Simpsons" (S. 56) | Brigitte Fuchs: Religionsunterricht im Zeichen von Twitter, Facebook und Whatsapp (S. 60) | Heide Esch / Frater Florian Moscher: Spiritualität von Religionslehrern und Religionslehrerinnen (S. 64) | Angelika Paintner: Im Labyrinth unterwegs sein - zur Mitte aufbrechen (S. 66) | Monika Graf-Zanker: Mit Achtsamkeit zu mehr Gelassenheit im Alltag von Kindern und Lehrkräften an der Grundschule (S. 70) | Markus Moder / Mechthild Gerbig: Chancen und Möglichkeiten für Religionslehrkräfte im Ganztag - Werte machen stark (S. 76)
Serie / Reihe: Kontakt
RPS-Z-02 (15/2020)
Den Wandel gestalten : Zukunft Religionsunterricht im Blick / hrsg. von der Abteilung Schule und Religionsunterricht des Bischöflichen Ordinariats Augsburg, Hauptabt. V - Schule. - Augsburg, 2020. - 95 Seiten, Illustrationen - (Kontakt; 15/2020)
RPS-Z-02 - Zeitschriftenheft