- Friedrich Schweitzer: Leistungsmessung und Leistungsbewertung, Kompetenzen und Standards - Was ist im Religionsunterricht messbar? (S. 4 - 9)
- Felix Winter: Lernbegleitende Leistungsbeurteilung - ein Essay (S. 10 - 13)
- Gerhard Ziener: Kompetenzen bewerten - Leistungsmessung und Leistungsrückmeldung mit dem Bildungsplan 2016 (S. 14 - 19)
- Damaris Knapp: "Ich sehe was, und was siehst Du?" - Mit Kindern in der GS Lernen und Können sichtbar machen und darüber ins Gespräch kommen (S. 20 - 25)
- Ralf Kirschke: Dialogische Notenfindung - ein Instrument der Wertschätzung von Person und Leistung (S. 26 - 32)
- Georg Gnandt: Leistungsbewertung in der Kursstufe - Transparente Bewertungen nach klaren Kriterien (S. 33 - 39)
- Andreas Reinert: Leistungsbewertung von Präsentationen - Die "Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen" (GFS) in Baden-Württemberg (S. 40 - 41)
- Frieder Spaeth: Ist der Mensch, was er leistet? - Rechtfertigung und Leistung (S. 42 - 53)
- Bianca Bretträger: Die "Tribute von Panem" im Religionsunterricht (S. 54 - 57)
Serie / Reihe: entwurf
RPS-Z-10 (1/2016)
¬Der¬ Weg ist das Ziel : Leistungsbewertung im RU. - Seelze-Velber : Friedrich Verl., 2016. - 65 S. + 2 Folien, Materialheft - (entwurf; 1/2016)
RPS-Z-10 - Zeitschriftenheft