INHALT:
- Paul Klee "Der Hörende" (Dr. Maria Jakobs)
- Erzählend Gott zur Sprache bringen: subjektiv, deutlich und offen (Dr. Martina Steinkühler)
- mehr-Sinn-Geschichten - Ein Bildungsangebot für Schülerinnen und Schüler mit Komplexer Behinderung, auch im Religionsunterricht (Prof. Dr. Barbara Fornefeld)
- Die biblische mehr-Sinn-Geschichte Jona und der Wal - Ein Unterrichtsbeispiel (Annika Rasch)
- Geschichten, die berühren - aktuelle Kinder- und Jugendbücher (Dr. Gabriele Dreßing)
- Die Geschichte vom Taschentuch - Erzählen für Schülerinnen und Schüler im letzten Schulbesuchsjahr (Brigitte Muth-Detscher)
- Zitate, die Lust aufs Erzählen machen
- Erzählen von A bis Z (Brigitte Muth-Detscher)
- "Die große Wörterfabrik" - Schülerinnen und Schüler erzählen selbst (Brigitte Muth-Detscher)
- Geschichten sammeln: Geschichtenbuch - Geschichtentruhe - Geschichtenteppich (Brigitte Muth-Detscher)
Serie / Reihe: IRP Lernimpulse für den katholischen Religionsunterricht an Sonderschulen
Personen: Muth-Detscher, Brigitte (Hrsg.)
RPA 611.1/33
Ganz Ohr : Erzählen im Religionsunterricht / Hrsg. vom Institut für Religionspädagogik der Erzdiözese Freiburg durch Brigitte Muth-Detscher. - Freiburg : Institut für Religionspädagogik, 2014. - 57 Seiten, Illustrationen - (IRP Lernimpulse für den katholischen Religionsunterricht an Sonderschulen)
RPA 611.1 - Buch