JESAJA
- Christoph Klock: Heilsame Provokationen - Kein biblisches Buch prägt die Lesungstexte im Advent so sehr wie Jesaja (S. 394 - 398).
- Georg Fischer: Neue Einblicke in das Buch Jesaja - Was die jüngere exegetische Forschung zur Gesamtkonzeption des Jesajabuches sagt (S. 399 - 405).
- Agnes Wuckelt: Die Fesseln des Unrechts lösen - Jesaja und die soziale Frage (S. 406 - 410).
- Annette Klose: Die Berufung des Jesaja (S. 411 - 412).
- Ulrich Schäfert: Blick zurück nach vorn - Eine adventliche Predigt zum Farbdruck "Look back in danger" (S. 413 - 416).
- Christian Butt / Hanna Roose: Jesaja für Kinder - Das Buch mit Gottes Mutmachworten: Jesaja in der Grundschule (S. 417 - 421).
- Nadine Bauer: Jesajas Sozialkritik im Unterricht - Verantwortung lernen (Vorschläge für die Sekundarstufe) (S. 422 - 425).
- Gabriele Theuer: Annäherungen an die Gottesknechtslieder (S. 426 - 432).
- Hermann Glettler: Mein Lieblingswort ist Skepsis - Zur Bildserie: Ein Interview mit dem Pfarrer von St. Andrä in Graz (S. 433 - 435).
WIE GEHT RELIGIÖSES LERNEN?
- Mirjam Schambeck: Wann gelingen religiöse Lernprozesse? (S. 440 - 447).
- Gerhard Büttner: Lieber Rotes Meer als Grüner See! - Ein Einblick in neuere Studien zur Entwicklungspsychologie religiöser Inhalte (S. 448 - 454).
- Irene Renz: Anstöße zu einer "typengerechten" Didaktik (S. 455 - 459).
Serie / Reihe: Katechetische Blätter
RPA-Z-13 (6/2012)
Jesaja / Wie geht religiöses Lernen? - München : Kösel-Verl., 2012. - S. 391 - 468 - (Katechetische Blätter; 6/2012)
RPA-Z-13 - Zeitschriftenheft