Lernschwierigkeiten
sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen
Das Kompendium führt in umfassender Weise in den aktuellen Wissensstand zur Zielgruppe, zu den Handlungskonzepten und den Organisationsformen einer Pädagogik bei Lernschwierigkeiten ein. Soziologische, psychologische und historische Aspekte werden dabei ebenso berücksichtigt wie die aktuelle Diskussion zu den Theoriekonzepten und Forschungsmethoden in dieser heilpädagogischen Teildisziplin.
Serie / Reihe: UTB 3192
Personen: Heimlich, Ulrich
Päd 642.4/34
Heimlich, Ulrich:
Lernschwierigkeiten : sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen / Ulrich Heimlich. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt [u.a.], 2009. - 256 S. : Ill., graph. Darst. - (UTB; 3192). - Literaturverz. S. 227 - 247
ISBN 978-3-8252-3192-7 18,90
Päd 642.4 - Buch