Religionsunterricht heute findet faktisch in religiöser Vielfalt statt: Schüler*innen verschiedener Religionen und Weltanschauungen nehmen an ihm teil und bringen ihre Fragen, aber auch ihre Traditionen und Einstellungen mit. Wie erleben die Schüler*innen dieses Fach heute? Was interessiert sie an ihren anders glaubenden Mitschüler*innen? Wünschen sie sich eher Stärkung im Eigenen oder Dialog zwischen Unterschiedlichen? Soll Religionsunterricht ihrer Meinung nach künftig (weiterhin) nach Religionen und Konfessionen getrennt unterrichtet werden oder gemeinsam für alle?
Serie / Reihe: Konfessioneller Religionsunterricht in religiöser Vielfalt
Personen: Pohl-Patalong, Uta
RPA 410/95 -2
Perspektiven von Schülerinnen und Schüler. - Stuttgart : Kohlhammer, 2017. - 275 S. : graph. Darst. - (Konfessioneller Religionsunterricht in religiöser Vielfalt; 2.). - Literaturverz. S. [257] - 262
ISBN 978-3-17-033367-3 30,00
RPA 410 - Buch