Inhalt:
- Schatzsuche Bibel - Eine einführende Lernsequenz zum Umgang mit der Bibel (Jg. 5 bis 6)
- Vielleicht ist Gott ganz anders, als wir ihn uns vorstellen!? - Eine Lernsequenz zur Frage nach Gott (Jg. 5 bis 6)
- Den Räumen eine Stimme geben - Eine Lernsequenz zur personalisierten Erschließung von Kirchenräumen (Jg. 5 bis 6)
- Martin Luther - der bessere Katholik?! - Eine erfahrungsorientierte Lernsequenz (Jg. 7 bis 8)
- Begegnungen mit Maria - Mutter Gottes, Jungfrau, Feministin? - Eine multiperspektivische Lernsequenz (Jg. 9 bis 10)
- Mein Weg, Sein Weg, Unser Weg: (Kreuz-)Wege gehen - Eine projektartige Lernsequenz zu Passion und Auferstehung (Jg. 9 bis 10)
- "Deutschland 2030", deine Zukunft wartet nicht! - Eine anthropologisch-ethische Lernsequenz (Jg. 10 bis 12)
- Leben ohne Leid? - Eine Lernsequenz zur Auseinandersetzung mit der Präimplantationsdiagnostik (Jg. 10 bis 12)
- Chancen und Grenzen der konfessionellen Kooperation - Ein Erfahrungsbericht
Personen: Woppowa, Jan (Hrsg.) Berg, Klementine
RPS 521/90
Perspektiven wechseln : Lernsequenzen für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht / Hrsg. von Jan Woppowa. Erarb. von Klementine Berg... - Paderborn : Schönigh, 2015. - 134 S. : Ill., graph. Darst. - Literaturangaben
ISBN 978-3-14-053540-3 22,95
RPS 521 - Buch