Praxisratgeber Digital unterrichten neues Lernen in Zeiten der Pandemie
Buch

Homeschooling, Hybridunterricht in geteilten Klassen, Unterricht mit Hygieneregeln. Dieser Praxisratgeber bietet Lehrer*innen Orientierung in der neuen, digital angereicherten Normalität. Sie finden hier die didaktischen Grundsätze und erfolgreiche Unterrichtsszenarien für die neuen digitalen Spielarten des Unterrichtens inklusive Homeschooling und Hybridunterricht.
Sie erfahren:
- wie Sie digitale Tools gewinnbringend in Ihren Unterricht integrieren,
- wie Sie mit digitalen Medien nachhaltige Lernerfolge ermöglichen,
- wie Sie die neuen Möglichkeiten nutzen, um Kollaboration, Kommunikation und Integration zu fördern.
Digitale Unterrichtsszenarien stellen völlig neue Anforderungen an Sie als Lehrkraft. Dieser Praxisratgeber bietet Ihnen Unterrichtsbeispiele, die Sie fächerunabhängig sofort in Ihre Praxis übertragen können. Dazu empfehlen wir Ihnen zahlreiche Softwaretools, die oft kostenfrei zur Verfügung stehen und schnell zu erlernen sind. Weiterhin erfahren Sie, welche neuen Arten der Leistungsüberprüfung digitale Unterrichtsszenarien ermöglichen, wie Sie das Klassengefüge mit digitalen Mitteln noch lebendiger machen und benachteiligte Schüler*innen noch besser integrieren.



Personen: Dapper, Beate-M. (Red.)

Schlagwörter: Lernen Ratgeber Schule Didaktik Integration Soziales Verhalten Unterricht Methodik Lernsituation Leistungsmessung Elternarbeit Soziale Integration Rechtssicherheit Digitalisierung Digitale Medien Corona Homeschooling

Päd 880/24

Praxisratgeber Digital unterrichten : neues Lernen in Zeiten der Pandemie / [Red.: Beate-M. Dapper]. - Hannover : Friedrich Verl., 2020. - 79 S. : Ill.

Zugangsnummer: 0038797001 - Barcode: 00193849
Päd 880 - Buch