Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen ; [Online-Ressource]
Online-Ressource

Das Religion im Schulunterricht Berücksichtigung finden muss, ist weitgehend unstrittig - in welcher Gestalt dies jedoch zu erfolgen hat, wird gegenwärtig immer stärker angefragt und diskutiert. Die Beiträger*innen des Bandes skizzieren aktuelle Wandlungsprozesse des Religionsunterrichts in Deutschland, stellen damit verbundene Herausforderungen dar und kommentieren diese Problemfelder aus ganz unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven. An dieser interdisziplinären Verständigung beteiligen sich Vertreter*innen u. a. aus der Rechtswissenschaft, der Migrationspädagogik, den Medien und der politischen Bildung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Religionswissenschaft 26

Personen: Domsgen, Michael (Hrsg.) Witten, Ulrike (Hrsg.)

Schlagwörter: Aufsatzsammlung Deutschland Religionsunterricht Islamischer Religionsunterricht Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht Konfessioneller Religionsunterricht

Online-Ressource

Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress : interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen ; [Online-Ressource] / Michael Domsgen, Ulrike Witten (Hg.). - Bielefeld : transcript, 2022. - 368 Seiten, Illustrationen - (Religionswissenschaft; 26). - Literaturangaben
ISBN 978-3-8394-5780-1

Zugangsnummer: 0039781001
Online-Ressource - Online-Ressource