Renate Girmes: Die Welt der Aufgabe - Aufgabenorientierung als Prinzip der Schule?! (S. 4) | Ferdinand Herget: Kompetenzorientierte Aufgaben im RU: verstehen, fördern und anregen (S. 12) | Kristina Roth: Lernlandschaft - Eine Reise in das Land Israel: Lernprojekt für die Klassen 1 und 5 (S. 19) | Monika Zanker: "Den Mann da kenn ich schon ein bisschen!" - Eine Lernaufgabe zum Kreuz für den Religionsunterricht in den Jahrgangsstufen 1/2 (S. 24) | Ludwig Sauter: "Warum hängt der Mann denn da?" - Beispiel für eine Lernaufgabe in den Jahrgangsstufen 3/4 (S. 28) | Joachim Sailer: Kompetenzorientiert unterrichten heißt auch einen Perspektivenwechsel initiieren - Beispiel "Sterbehilfe" (Jahrgangsstufe 10) (S. 30) | Weihbischof Anton Losinger: Vom Umgang mit Leben und Tod (S. 33) | Joachim Sailer: Der stellvertretende Tod Jesu - Eine Lernaufgabe für Sek I (S. 37) | Manfred Riegger: Lernaufgabe Jesus Christus? - Beispielhaft verdeutlicht an den Hoheitstiteln Jesu (Jgst. 9/10) (S. 39) | Annegret Langenhorst: Die wunderbare Kompetenzvermehrung - Eine Doppelstunde zu Mk 6 (Speisung der 5000) in der 7. Klasse (S. 46) | Daniela Matheis: Die Würde des Menschen ist (un)antastbar? - Eine Lernaufgabe für Berufliche Schulen (Jgst. 11) (S. 56)
Serie / Reihe: Kontakt
RPS-Z-02 (8/2015)
(sich) Aufgaben stellen - Lernen als Aufgabe / hrsg. von der Abteilung Schule und Religionsunterricht des Bischöflichen Ordinariats Augsburg, Hauptabt. V - Schule. - Augsburg, 2015. - 81 Seiten, Illustrationen - (Kontakt; 8/2015)
RPS-Z-02 - Zeitschriftenheft