Heide, Johannes
"Soll ich meines Bruders Hüter sein?" Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für
Buch



Serie / Reihe: Europäische Hochschulschriften : 23, Theologie 472

Personen: Heide, Johannes

Schlagwörter: Didaktik Religionsunterricht Menschenrechte Sozialethik Dissertation REZEPTION Schulbuchanalyse

RPA 540/1

Heide, Johannes:
"Soll ich meines Bruders Hüter sein?" : Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht / Johannes Heide. - Frankfurt am Main [u.a.] : Lang, 1992. - 362 S. - (Europäische Hochschulschriften : 23, Theologie; 472). - Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1992
ISBN 3-631-45392-2

Zugangsnummer: 0006281001 - Barcode: 00012416
RPA 540 - Buch