Wie sehr ist unser Denken und Handeln von der Meinung der Anderen abhängig? Viel mehr, als wir glauben, wie Tali Sharot zeigt. Anhand neuester Erkenntnisse der Psychologie, Verhaltensökonomie und Neurowissenschaft und vieler Beispiele aus Beruf und Alltag - von der Namenswahl über das Teamverhalten bis zu den Online-Ratings der Sozialen Netzwerke - macht die Autorin anschaulich, wie stark wir dazu neigen, unsere eigenen Präferenzen den Wünschen der Anderen anzupassen - selbst wenn es uns schadet
Personen: Kuhlmann-Krieg, Susanne (Übers.) Sharot, Tali
Sharot, Tali:
¬Die¬ Meinung der Anderen : Wie sie unser Denken und Handeln bestimmt - und wie wir sie beeinflussen / Tali Sharot. Aus dem Engl. von Susanne Kuhlmann-Krieg. - 1. Aufl. - Wien : Zsolnay , 2017. - 298 S. : Ill. ¬The¬ Influential Mind
ISBN 978-3-8275-0081-6 geb. : € 25,70 Zugangsnummer: 0075721001 - Barcode: 5100454531
Psychologie der Gruppe, Kommunikationspsychologie - Signatur: PP.SG Sha - Sachbücher