Trendforscher Carl Tillessen nimmt uns mit hinter die Kulissen einer globalen Maschinerie, deren Erfolg vor allem auf Manipulation und Ausbeutung basiert. Stück für Stück seziert er die psychologischen Mechanismen, die bei uns immer wieder greifen - und schärft dabei unser Bewusstsein: für unsere eigentlichen Bedürfnisse, aber auch für die Bedingungen, unter denen unsere Smartphones und Sneaker entstehen. Denn der Preis, den die Natur und die Menschen in den Produktionsländern für unseren Hyperkonsum zahlen, ist hoch. Doch nie war die Chance, daran etwas zu ändern, so groß wie heute.
Personen: Tillessen, Carl
Tillessen, Carl:
Konsum : Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen / Carl Tillessen. - 3. Aufl. - London : HarperCollins, 2021. - 221 S.
ISBN 978-3-9596739-5-2 kart. : € 15,50
Wirtschaftsphilosophie,-psychologie - Signatur: GW.AP Til - Sachbücher