Wenn du bestimmte Frühstücksflocken isst oder jene Schokocreme auf dem Pausenbrot hast, bist du fit und ein Siegertyp. Wenn deine Sneakers das richtige Markenzeichen tragen, deine Schultasche cool und dein Handy angesagt ist, wollen alle mit dir befreundet sein. Glaubst du das auch? Dann bist du ganz einfach auf Meinungsmache und Markenwerbung hereingefallen. Wie diese funktioniert, und dass es auch anders geht, haben die Schüler Mira, Sara, Joshi und Max in ihrer Klasse selbst erlebt.
Altersempfehlung: ab 5 Jahren.
Serie / Reihe: Ich weiss was
Personen: Scheppmann, Philipp Liebsch, Marika
KLe Alber
Albert E. erklärt: Wie Werbung wirkt. - Langenfeld : Karl Müller Verlag, 2019. - 1 CD 50 Minuten. - (Ich weiss was)
ISBN 978-3-8371-2159-9 : EUR 6,99
Kindersachbücher: Lebensgestaltung - Hörbuch (CD, MC)