Icecool
Spiel


Rezension

In einer Pinguinschule wollen dreiste Pennäler lieber Fische fangen als die Schulbank zu drücken. Dazu schnippen die Spieler ihre Pinguinfigur durch die Schule, um von einem Raum in den anderen zu kommen. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Hausmeisters, der versucht die Gören fangen, bevor sie an die Fische und damit an Punkte gelangen. Berührt der Hausmeister einen anderen Pinguin, kassiert es dessen Schülerausweis ein. Ca. nach 30 Minuten, wenn jeder einmal Hausmeister war, wird abgerechnet. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Das aktionsreiche Geschicklichkeitsspiel basiert auf einer einfachen Spielidee. Es verwendet den Spielkarton als Teil des 3-D-Spielplans und eignet sich für 2-4 Spieler ab 6 J., kann aber auch in reinen Erwachsenenrunden gespielt werden. (Nach NOZ und Spieltruhe) Bibliothekseignung: 2. Spielwert: 2


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gomez, Brian

Schlagwörter: Kind

Gomez, Brian:
Icecool / Brian Gomez ; Illustrator: Reinis Petersons. - Dietzenbach : Amigo, 2016. - 1 Spiel (4 Spielfiguren, 5 Räume, 16 Fische, 53 Karten, 1 Spielanleitung) ; in Karton 41 x 21 x 6 cm
EUR 24,57

Zugangsnummer: 53017009179 - Barcode: 17009179
SPIEL - Signatur: SPIEL - Spiel