Walters, Eric
Boykott
Roman


Rezension

Angeregt durch einen Film, der das ungesunde Essen einer bekannten Fast-Food-Kette anprangert und sein Schul-Projekt zum Thema Massenkommunikation, verschickt Ian eine Kettenmail, die zum Boykott der Restaurants aufruft. Die Reaktion ist überwältigend. Tausende beteiligen sich an der Aktion - und der Konzern hetzt Ian seine Anwälte auf den Hals, die alles versuchen, ihn zum Einlenken zu bewegen. Am Ende gehen Ian und seine Unterstützer - moralisch und juristisch - als Sieger hervor und haben zudem eine konkrete Veränderung bewirkt: der Konzern wird zukünftig sein Angebot um eine gesunde Produktpalette erweitern. - Kurzweiliges Lehrstück über die Macht der Verbraucher insbesondere im Zeitalter des Internets. Mit seiner "action"-Reihe bietet der Verlag ein in den letzten Jahren stetig gewachsenes Segment an, das Literatur für leseungewohnte Jugendliche bereithält. Von den geforderten Lesefähigkeiten her ist die Reihe etwas anspruchsvoller (insbesondere, was Umfang und Layout betrifft) als K.L.A.R. (Verlag an der Ruhr) und Short & Easy (Ravensburger). Überall, wo o.g. Reihen Anklang finden, empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Action

Personen: Walters, Eric

Schlagwörter: Jugendbuch Schüler Ernährung Boykott Fast Food

Interessenkreis: LEICHTER LESEN

Walters, Eric:
Boykott / Eric Walters. - 1. Aufl. - Garching bei München : Hase und Igel, 2010. - 110 S. ; 19 cm. - (Action)
Einheitssacht.: Stuffed . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-86760-119-1 kt. : EUR 4.90

Zugangsnummer: 86611003606 - Barcode: 2-0000000-8-11003606-7
WALT - Signatur: WALT - Roman