Born, Armin
Lernen mit ADS-Kindern ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
Sachbuch


Rezension

Das mittlerweile in 7. Auflage erschienene Buch gehört laut Bundesverband Aufmerksamkeitsstörung/Hyperaktivität e.V. "zum Besten, was der Buchmarkt derzeit zum Thema ADS und Lernen zu bieten hat". Im Vordergrund des auf neuesten Erkenntnissen basierenden Ratgebers stehen von ADS/ADHS verursachte Lernstörungen und ihre Behandlung. Teil 1 vermittelt Grundlagenwissen zu den Leistungs- und Lernproblemen bei ADS-Kindern, Teil 2 gibt allgemeine Tipps zum Lernen mit ADS-Kindern und Teil 3 beschreibt konkrete Lernstrategien für einzelne Schulfächer, insbesondere die Grundlagenfächer Rechnen, Rechtschreibung, Lesen und Aufsatzschreiben sowie für Englisch. Das Buch ist eine informative, fundierte und praxisnahe Handreichung primär für Lehrer/innen, aber auch für interessierte und betroffene Eltern. Breit empfohlen


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Born, Armin

Schlagwörter: Lerntechnik Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom

Born, Armin:
Lernen mit ADS-Kindern : ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten / Armin Born ; Claudia Oehler. - 7., aktualisierte Aufl. - Stuttgart : Kohlhammer, 2009. - XXIV, 202 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. ; 24 cm
ISBN 978-3-17-020859-9 kt. : EUR 19.90

Zugangsnummer: 86609001804 - Barcode: 2-0000000-8-09001804-6
PÄ 455 B - Signatur: PÄ 455 B - Sachbuch