Holzwarth-Raether, Ulrike
So schreibe ich fehlerfrei in der Grundschule einfache Strategien für eine sichere Rechtschreibung
Kinder/Jugend-Sachbuch


Rezension

Die Lernhilfe richtet sich an Schüler zwischen 7 und 10 Jahren, ist also klassenübergreifend einzusetzen. Entwickelt werden Strategien zum richtigen Schreiben von Wörtern, indem die Schüler z.B. Laut für Laut das Wort mitsprechen, Regeln kennenlernen, in einem Wörterbuch nachschlagen lernen usw. Gearbeitet wird mit zahlreichen Übungen (Lückentexte), die Lösungen im Anhang. Nach jedem Abschnitt findet sich ein Kontrolldiktat. Im Anhang die gängigen Fachbegriffe und eine Kontrollkarte zum Ausschneiden (muss für den Gebrauch zu Hause kopiert werden). Sehr zu empfehlen für jeden Grundbestand. In dieser Konzeption kein Vergleichstitel.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Duden

Personen: Holzwarth-Raether, Ulrike Meyer, Kerstin

Schlagwörter: Aufgabensammlung Grundschule Rechtschreibung / Lexikon, Wörterbuch

Interessenkreis: LERNHILFEN

Holzwarth-Raether, Ulrike:
So schreibe ich fehlerfrei in der Grundschule : einfache Strategien für eine sichere Rechtschreibung / Autorinnen: Ulrike Holzwarth-Raether ; Angelika Neidthardt. Ill.: Kers. - Mannheim [u.a.] : Dudenverl., 2009. - 78 S. : zahlr. Ill. und graph. Darst. (farb.) ; 30 cm. - (Duden)
ISBN 978-3-411-73771-0 kt. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 86609002312 - Barcode: 2-0000000-8-09002312-5
SPRA - Signatur: SPRA 173 - Kinder/Jugend-Sachbuch