Hensel, Nina
Psalmen Lernstationen inklusiv : differenzierte Materialien für den inklusiven Religionsunterricht
Buch

Psalmen enthalten Grunderfahrungen des Lebens, die zumeist in bildhafter Sprache zum Ausdruck gebracht werden. Im Religionsunterricht ganzheitlich behandelt, können sie Schülern helfen, eigene Nöte, Ängste, aber auch Freude und Hoffnung zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig machen sie Mut und spenden Trost. Mit diesen Lernstationen können sich Ihre Schüler selbstständig Wissen zu Psalmen erarbeiten. Sie lesen Psalmen, sprechen über diese, malen, musizieren, kneten, spielen und schreiben zu ihnen. Die Materialien wurden speziell für inklusive Lerngruppen konzipiert. Sie ermöglichen durch Pflicht- und Wahlstationen sowie differenzierte Arbeitsblätter einen flexiblen Einsatz und eine flexible Bearbeitung.Stationsschilder, Laufzettel, Stundenwegweiser, Bastelanleitungen, Reflexionsbögen und Lieder runden das Angebot ab.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen : Lernstationen inklusiv

Personen: Hensel, Nina

Schlagwörter: Schöpfung Staunen Gott Vertrauen Trost Geborgenheit Tauer

RP41/1167

Hensel, Nina:
Psalmen : Lernstationen inklusiv : differenzierte Materialien für den inklusiven Religionsunterricht / Nina Hensel. - 1. Auflage. - Hamburg : Persen, 2017. - 68 Seiten : Illustrationen, Notenbeispiele. - (Bergedorfer Unterrichtsideen : Lernstationen inklusiv)
ISBN 978-3-403-20068-0

Zugangsnummer: 2017/0226 - Barcode: 2-0150947-0-00022925-8
Grundschule - Buch