Nett gestaltetes und lustiges Action-Wettrennen für 2-4 kleine Robbenhelfer ab 4 Jahren. (SP) Nach einem vergnügten Badetag tragen die kleinen Robben ihre Bälle am Rücken nach Hause. Nur der freche Delfin Nino will noch nicht zu spielen aufhören. Immer wieder schießt er mit weitem Sprung aus dem Wasser und versucht, den Robben ihre Bälle zu stibitzen. Die haben aber bald herausgefunden, wo sie am sichersten vor Nino sind, und versuchen gezielt, den potentiell gefährlichen Feldern auszuweichen. - Der Grundmechanismus von "Nino Delfino" basiert auf einem jener Plastikmechanismen, die den wahren Spielefreund meist alarmiert zurückschrecken lassen, Kinderaugen aber regelmäßig vor Begeisterung strahlen lassen. In der Mitte, umgeben von der Laufstrecke der Robben, steht die große Plastikfontäne, auf der Nino an einem langen Arm befestigt wird. Durch Betätigung eines Hebels schießt der Delfin nach vorne und berührt mit seinem Schnabel genau den Ball auf dem Rücken der Robben, sofern eine davon auf dem Lauffeld steht, das Nino nach seiner Drehbewegung erreicht. Die magnetische Nasenspitze von Nino macht's möglich, die Metallbälle im Nu zu stibitzen. Reihum zieht jeder Spieler eine seiner beiden Robben Richtung Sandburg, die gezogene Karte gibt die Zugweite an und zeigt auch an, ob Nino Delfino zum Einsatz kommt. Wer zuerst zwei Bälle zur Sandburg bringen konnte, gewinnt das Spiel. "Nino Delfino" ist ein nettes Wettlaufspiel für kleinere Kinder, zwar nur mit minimalen taktischen Einflussmöglichkeiten, aber kurzweilig und spannend. Empfehlenswert für größere Bestände. *bn* Andreas Waltenstorfer
Nino Delfino. - Ravensburg : Ravensburger, 2010 ; 26,5 x 26,5 x 10,5 cm. - (1 Spielplan aus 3 Puzzleteilen, 1 Wasserfontäne mit beweglichem Delfin, 8 Robben, 16 Bälle in 4 Farben, 30 Aktionskarten, 4 Schwimmreifen, 1 Sandburg, 1 Spielanleitung)
Karton : ca. ? 20,00
Spiele - Signatur: SP Nino - Buch