Lustiges Geschicklichkeitsspiel - auch im Stockdunklen - für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2010". (SP) Der fiese Vampirjäger Knobelzobel hat einen Sack Knoblauch über der alten Burg ausgeleert. Nun muss der Wächtervampir Leo Langzahn den Knoblauch entsorgen, ehe er zu den kleinen Vampirkindern hinunterfällt. - Vor dem Spiel müssen alle fluoreszierenden Teile des Spiels ins Helle, vorzugsweise direkt unter eine Lichtquelle gelegt werden, damit sie ausreichend Licht speichern. Dann kann es losgehen. Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Knoblauchchips vom Spielplan zu schieben. Dazu wird der magnetische Vampir durch einen ebenfalls magnetischen Stab angeschoben oder, besser gesagt, abgestoßen. Wer an der Reihe ist, schiebt den Vampir mit dem Stab so lange, bis ein oder mehrere Knoblauchchips vom Spielplan oder durch eines der Löcher im Spielplan fallen. Alle Chips, die vom Plan gefallen sind, darf man behalten, die Chips, die durch die Löcher verschwunden sind, sind jedoch verloren. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Da es (bei einer der Spielvarianten) dunkel ist und man die Löcher fast nicht sieht, kann man mit dem Stab leuchten. Wer am Ende am meisten Chips hat, gewinnt. "Vampire der Nacht" wurde zum "Kinderspiel des Jahres 2010" nominiert und ist ein nettes Geschicklichkeitsspiel für Kinder. Das Spiel kann sowohl im Hellen als auch im Dunklen gespielt werden, wobei bei ersterer Variante das Geschicklichkeitselement überwiegt, bei letzterer die Spannung und die "spookige" Atmosphäre. Empfehlenswert für alle Bestände. *bn* Daniel Waltenstorfer
Personen: Vogt, Rolf Becker, Kirsten Schliemann, Jens Peter
Vampire der Nacht / Kirsten Becker und Jens Peter Schliemann. Ill.: Rolf Vogt. - Berlin : Drei Magier Spiele, 2009 ; 27 x 27 x 6 cm. - (1 Spielfeld, 4 Ecktürme, 1 Vampir, 1 Fledermausstab, 24 Knoblauchchips, 1 Spielanleitung)
Karton : ca. ? 30,00
Spiele - Signatur: SP Vampi - Buch