Stern legt in diesem Buch übersichtlich strukturiert und illustriert die Erkenntnisse und das Erfahrungswissen aus der von ihm begründeten Schule der "éducation créatrice" vor. Sehr anschaulich erklärt er die wesentlichen Merkmale der kindlichen Zeichenentwicklung (Ursprung und Entwicklung der Formulation), den Zusammenhang von Vernunft und Spontanität sowie von Spiel und Spur und vor allem die Fehler bei der Begleitung kindlicher Zeichenprozesse. Ein brauchbares Kompendium und ein Plädoyer für eigenständiges Lernen!
Personen: Hüther, Gerald Stern, Arno
PN.U Ste
Stern, Arno:
Wie man Kinderbilder nicht betrachten soll / Arno Stern. Mit einem Geleitwort von Gerald Hüther. - 4. Aufl. - München : Zabert Sandmann, 2016. - 171 S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-89883-328-8 Eur 20,60
PN.U - Sachlit.-Buch