Czerny, Sabine
Was wir unseren Kindern in der Schule antun ...und wie wir das ändern können
Buch

Warum verlieren schon kleine Kinder die Lust am Lernen? Warum fühlen sich Eltern und Lehrer oft vollkommen ohnmächtig? Warum bedeutet Schule heutzutage hauptsächlich Stress und Tränen, statt Freude und Erfolg? Die Autorin ist überzeugt: Der Grund dafür liegt eindeutig in unserem Schulsystem. Ein Schulsystem, das Kinder sortiert, anstatt sie bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und echte Bildung zu ermöglichen. Damit Schule endlich das sein kann, was sie sein sollte, führt uns die Autorin vor Augen, was tagtäglich in den Klassenzimmern schief läuft, aber auch, wie und welche Verbesserungen möglich sind. (DIPF/Orig.)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Czerny, Sabine

Standort: Sachbuchraum

Schlagwörter: Schule Deutschland Qualität Schüler Lehrer Grundschule Erfahrungsbericht Kritik Leistungsdruck Schulnoten Gegliedertes Schulwesen Auslese Soziale Herkunft Soziale Ungleichheit Lernmotivation Unterricht Krise Schulreform Praxisbezug Schulsystem

Erziehung Schule

Czerny, Sabine:
Was wir unseren Kindern in der Schule antun : ...und wie wir das ändern können / Sabine Czerny. - München : Südwest, 2010. - 384 S. : Ill., Literatur- und URL-Angaben S. 377 - 384.
ISBN 978-3-517-08633-0 fest geb. : 22,00 EUR

Zugangsnummer: 2011/1160 - Barcode: 000000155274
Märchen - Buch