Die Übungen ermöglichen ein explorierendes (erforschendes, erkundendes) und selbstständiges Lernen. Sie vermitteln direkt den jeweiligen Lernerfolg durch Selbstkontrolle, wodurch die Motivation gefördert wird, die Rechtschreibung und das Lesen zu erlernen.
In diesem Heft stehen verschiedene Aspekte der Förderung bei LRS im Mittelpunkt: Wahrnehmen von Sprache und lautsprachlichen Grundfertigkeiten, Analyse- und Synthesevermögen, visuelle und akustische Figur-Grund-Differenzierung, Raumorientierung, Lateralintegration und Serealität. Außerdem werden die Basisfähigkeiten Konzentration, Aufmerksamkeit, problemlösendes Denken und die Merkfähigkeit trainiert, die für jeden Lernprozess grundlegend sind.
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: miniLÜK
Personen: Graebner-Schalinski, Sabine
I I 1 Graeb
Graebner-Schalinski, Sabine:
LRS-Training 2 : Rechtschreib- und Leseübungen für Grundschulkinder / Sabine Graebner-Schalinski. Illustrationen: Sabine Graebner-Schalinski. - Braunschweig : Westermann-Lernspielverlag, 2016. - 24 Seiten : überwiegend Illustrationen ; 24 cm. - (miniLÜK). - Mini-LÜK-Lösungsgerät wird benötigt
ISBN 978-3-89414-159-2 Broschur : EUR 6,00
Deutsche Sprache - Buch