Bradway, Lauren
Lernen wie von selbst ; Wahrnehmungsstile fördern ; Spiele, Materialien und Ideen für Kinder jeden Alters
Buch

Nach Bradway und Hill lernt jedes Kind entweder mehr über das Sehen, über das Hören oder über Berührung und Bewegung. Die beiden Kinderpsychologinnen zeigen, wie sich diese Lernstile im Säuglingsalter, im Kindergarten- und im Schulalter (bis zum 8. Schuljahr) entwickeln, verdeutlichen dies jeweils durch Fallbeschreibungen und nennen Methoden zur Förderung des Kindes entsprechend seinem Lerntyp. Die Umsetzung dieser Förderprogramme würde sicherlich sowohl Eltern und Lehrer als auch Kinder überfordern. Auch sind nicht alle auf amerikanische Verhältnisse möglicherweise zutreffende Überlegungen auf deutsche Gegebenheiten übertragbar. Hilfreich ist der Titel dennoch: Er zeigt Eltern, wie sie den Wahrnehmungs- und Lernstil ihres Kindes erkennen können, und gibt Hinweise auf Entwicklungsmöglichkeiten und Materialien. (3)


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Bradway, Lauren

Schlagwörter: Kind Lernen Persönlichkeitstyp

VL Brad

Bradway, Lauren:
Lernen wie von selbst : ; Wahrnehmungsstile fördern ; Spiele, Materialien und Ideen für Kinder jeden Alters / Lauren Bradway ; Barbara Albers Hill. - Freiburg im Breisgau : VAK, Verl. für Angewandte Kinesiologie, 1997. - 350 S.
Einheitssacht.: How to maximize your child's learning ability. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-932098-00-0 kt. : 39,80

Zugangsnummer: 0001943001
Haushalt, Kochen, Wohnen - Buch