Roth, Gerhard
Schule mit Köpfchen Erkenntnisse aus der Hirnforschung für den Unterricht nutzen ; mit zahlreichen Beispielen aus der Schulpraxis
Buch: Sachbuch

Wie hirngerechtes Lehren und Lernen gelingt

Zu den herausfordernden Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern gehört es, ihren Schülerinnen und Schülern erfolgreiches Lernen zu ermöglichen. Hierzu liefern die Erkenntnisse der Neuro- und Kognitionswissenschaften einen wichtigen Beitrag.
Das vorliegende Buch zeigt, wie diese Erkenntnisse konkret im Schulalltag genutzt werden können, wie Lehr- und Lernsettings aussehen, die selbstständiges Lernen ermöglichen, und welche Rolle dabei Motivation, Konzentration, Fleiß und Wiederholung spielen.
Die Autoren ermutigen alle Unterrichtenden, neue Wege zur Verbesserung ihrer Unterrichtsqualität zu gehen. Sie erläutern die wissenschaftlichen Grundlagen und zeigen deren Anwendung anhand zahlreicher praktischer Beispiele aus dem Schulunterricht. Ein motivierendes und nachhaltiges Praxisbuch für jede Lehrerin und jeden Lehrer.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Roth, Gerhard Koop, Michael

Standort: St. Johann

Schlagwörter: Pädagogik Lehrbuch Lehrmittel Schulwesen Lehrer Schulsystem Lehrerin Schulliteratur Schulpsychologie

PN
Rot

Roth, Gerhard:
Schule mit Köpfchen : Erkenntnisse aus der Hirnforschung für den Unterricht nutzen ; mit zahlreichen Beispielen aus der Schulpraxis / Gerhard Roth ; Michael Koop. - 1. Auflage. - Stuttgart : Klett-Cotta, [2022]. - 240 Seiten ; 21.5 cm x 13.5 cm, 322 g
EAN 9783608986518 Broschur : EUR 25.70

Zugangsnummer: 0042279002 - Barcode: 3062651424
Pädagogik - Buch: Sachbuch