Durch das kooperative Spielziel können Kinder erste gemeinsame Erfahrungen zu strategischen und taktischen Überlegungen sammeln. Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Man zieht zufällig eine Kugel aus dem Beutel und lässt sie von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft. Die Spieler beraten sich, welche Stelle dafür die beste ist. Trifft die Kugel auf eine Figur, rückt sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen. "Kinderspiel des Jahres 2022".
Altersempfehlung: ab 5 Jahren.
Serie / Reihe: Spiel
Personen: Schliemann, Jens-Peter Weber, Bernhard Kara, Annette Nora
KSp Spiel
Zauberberg / Autoren: Jnes-Peter Schliemann & Bernhard Weber ; Grafik: Annette Nora Kara. - Dietzenbach : Amigo, 2021. - 1 Spiel in Karton (15 min) ; 29,7 x 29,7 x 7 cm + 1 Spielplan, 1 Tafel, 1 Beutel, 4 Stützen, 5 Kugeln, 10 Spielfiguren, 1 Anleitung. - (Spiel). - Für 1-4 Spieler:innen ab 5 Jahren.
EAN 4007396020502
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit; Spiele; Puzzles - Spiel