Der Druck immer billiger zu werden, ist zum Markenzeichen globaler Wirtschaftsprozesse geworden. Doch was heißt das:
Niedrige Preise bedeuten auch niedrige Einkommen. Doch wohin führt dieser Billigtrend? David Bosshart zeigt, dass Discount als Lifestyle uns zurück ins Industriezeitalter führt anstatt voran ins Zeitalter der Dienstleistung.
Das Prinzip, alles immer schneller, besser und billiger anzubieten und zu konsumieren, kann sicherlich nicht endlos gesteigert werden. Doch dieser Trend lässt sich nicht so leicht stoppen. Der Autor veranschaulicht, dass der Weg in die Dienstleistungsgesellschaft ein Trugbild ist, solange wir nicht bereit sind, für Dienstleistungen zu zahlen. Eine äußerst unterhaltsame und spannende Lektüre.
Serie / Reihe: Redline Wirtschaft
Personen: Bosshart, David
B-WI1-Bos
Bosshart, David:
Billig : Wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft verändert / David Bosshart. - 1. Auflage. - München : Redline GmbH (Süddeutscher Verl.), 2007. - 184 S.: Tab. : Grafiken. - (Redline Wirtschaft)
ISBN 978-3-636-01508-2 Broschur : 12,00 EUR
Wirtschaft: Allgemeine Fragen, Theorien - Buch