Kinder kaufen
wie die Lebensmittelindustrie Kinder zur falschen Ernährung verführt, Eltern täuscht und die Verantwortung abschiebt
Der foodwatch-Report belegt nicht nur, wie schlecht und ungesund das Angebot an Kinderlebensmitteln in Deutschland ist. Er zeigt zudem, dass nicht allein Eltern oder Lehrer, sondern maßgeblich auch die Lebensmittelhersteller mit ihrem Produktangebot und ihren Vermarktungspraktiken mitverantwortlich für die Fehlernährung von Kindern sind. (foodwatch.de)
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Personen: Bode, Thilo
C-PK67-Kin
foodwatch e. V.:
Kinder kaufen : wie die Lebensmittelindustrie Kinder zur falschen Ernährung verführt, Eltern täuscht und die Verantwortung abschiebt. - Berlin : foodwatch, 2012. - 69 Seiten : Illustrationen. - (foodwatch Report; 2012)
Best.-Nr.: 0045965002 kartoniert
Grundschulmaterialien: Naturwissenschaften - sonstiges Material