Herzzerreißende Werbeplakate mit traurigen Elefanten, Tiger-Projektionen an Wolkenkratzern oder Werbespots oder hungernde Orang-Utans - der WWF weiß sich zu vermarkten.
Das Ergebnis: Jährlich etwa 500 Millionen Euro Spendengelder. Umfragen zufolge ist der niedliche Panda eine der glaubwürdigsten Marken weltweit. Zu Recht?
Wilfried Huismann dringt in das Herz des WWF ein - und stößt auf ein Netzwerk von Industriebossen, Ölmagnat:innen, Bankiers und Großwildjäger:innen. Wohl kaum die richtigen Partner:innen für nachhaltigen Naturschutz. Und welche Rolle spielt der Club der 1001?
Personen: Huismann, Wilfried
B-PG44-Hui
Huismann, Wilfried:
Schwarzbuch WWF : Dunkle Geschäfte im Zeichen des Panda / Wilfried Huismann. - 1. Aufl. - Gütersloh : Gütersloher Verlagshaus, 2012. - 255 S. : Ill.
ISBN 978-3-579-06675-2 : 19,99 EUR
Politik und Gesellschaft: Umweltbewegung, -organisationen, Vereinsarbeit - Buch