Umweltkommunikation gestalten
Eine Studie zu Akteuren, Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren des Informationsgeschehens; Mit Checklisten für die praktische Arbeit
Soll sich die Öffentlichkeit wieder mehr für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung interessieren, ist eine verbesserte Umweltkommunikation notwendig. Diese interdisziplinäre Studie zum Informationsverhalten entwickelt ein Konzept zur Gestaltung von Kommunikationsprozessen mit Hinweisen für die praktische Arbeit.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Personen: Umweltbundesamt (UBA) Kuckartz, Udo Schack, Korinna Bruhn, Holger
B-UM55-Kuc
Kuckartz, Udo:
Umweltkommunikation gestalten : Eine Studie zu Akteuren, Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren des Informationsgeschehens; Mit Checklisten für die praktische Arbeit / Udo Kuckartz ; Korinna Schack ; Holger Bruhn. - Opladen : Leske und Budrich, 2002. - 242 S.
ISBN 978-3-8100-3571-4
Forschung/ Information/ Technik: Sonstiges - Buch